Verfasst am: 29.09.2015, 18:31
Titel: Editfeld in Gui mit Textbox verknüpfen
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich erstelle in meiner Gui aus den Eingangsdaten (Parameter) eine Liste mit einer Spalte für die Textboxen in denen der Name der Eingangsparameter steht, der zweiten Spalte für die Textboxen in denen der Wert der Parameter eingetragen werden sollen und in der dritten Spalte Editfelder, in denen der Wert festgelegt werden kann. Dies mache ich über eine Schleife. Der Code sieht wie folgt aus:
Meine Frage ist nun, wie ich die Eingabe in den Edit-Feldern den richtigen Textboxen zuordne, so dass die eingegebenen Werte an der richtigen Stelle stehen. Dazu bräuchte ich mal einen Tipp von euch, wie ich das in der Callback-Funktion anstelle. Hier meine bisherige Callback-Funktion:
Ich weiß leider nicht, was ich an die Stelle 'Hier_das_textbox_handle' einfüge. Wie finde ich heraus, in welche Textbox der Wert geschrieben werden muss?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,
Grüße
Max
Anbei habe ich euch nochmal die Files gehangen!
Hallo Harald,
danke für die schnelle Antwort. Klappt super! So habe ich es mir vorgestellt!
Grüße
Max
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.