Müssen denn unbedingt zwei verschiedene y-Achsen vorhanden sein?
Ansonsten würde ich einfach alle Graphen, die in etwa den gleichen Wertebereich haben in einem Subplot darstellen und darunter in einem anderen Subplot diejenigen mit dem "anderen" Wertebereich.
Außerdem denke ich, dass mehr als 2 Graphen in einem Plot mit 2 y-Achsen schlecht lesbar sind, oder?
Ansonsten beschreibe nochmal etwas genauer, wie die Dimensionen der Daten aussehen.
Müssen denn unbedingt zwei verschiedene y-Achsen vorhanden sein?
Ansonsten würde ich einfach alle Graphen, die in etwa den gleichen Wertebereich haben in einem Subplot darstellen und darunter in einem anderen Subplot diejenigen mit dem "anderen" Wertebereich.
Der Graph 1 stellt eine Wellenlängenkalibrationskurve da, Graph 2 die Messdaten und Graph 3 eine gemittelte Version der Messdaten. Da die Messdaten eine hohe Correlation zur Kalibrationskurve (hier ein Laser Spektrum) aufweisen möchte ich diese im Graphen haben.
steve hat Folgendes geschrieben:
Außerdem denke ich, dass mehr als 2 Graphen in einem Plot mit 2 y-Achsen schlecht lesbar sind, oder?
Das trifft hier konkret nicht zu und wäre auch kein Argument um zu begründen warum Matlab sich so schwierig dabei anstellt.
steve hat Folgendes geschrieben:
Ansonsten beschreibe nochmal etwas genauer, wie die Dimensionen der Daten aussehen.
Die Kalibrationskurve ist auf 1 normiert enthält aber nur Daten im Bereich 0.95 bis 1.0 und die Messdaten habe immer unterschiedliche Werte, typischerweise zwischen 20 und 100.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.