Verfasst am: 06.03.2009, 15:25
Titel: 3D Plot aus Wertetabelle
Hallo!
Ich stehe vor folgendem Problem:
Gegeben habe ich eine Wertetabelle mit 1000 x 3 Einträgen, also insgesamt 1000 Werte (x,y,z). Diese Werte möchte ich gerne als 3D Bild plotten. Mit meshgrid, mesh, surf, ... klappt das alles nicht. Hat jemand vielleicht eine Idee?
Vielen Dank für den 'plot3-Tipp'. Aber damit bekommt man nur eine Linie in 3D zu den gegebenen Daten (x,y,z). Ich bräuchte aber einen Befehl mit dem man aus den Daten (x,y,z) einer Wertetabelle eine Ebene/einen Teppich im R^3 bekommt (so wie mit 'surf').
Kennt jemand so einen Befehl?
Gast
Version: ---
Verfasst am: 09.03.2009, 10:28
Titel:
Was sind das denn für Daten? Liegen die Punkte im Raum verteilt?
Oder liegen sie alle in einer Ebene?
Vivi
Gast
Version: ---
Verfasst am: 09.03.2009, 11:17
Titel:
Die x-Werte sind gleichmäßig aufsteigend (x = 0:+1:999); y und z schwanken in bestimmten Größenordnungen hin und her.
Ich stelle mir das so vor, dass erstmal alle Messwerte in ein Koordinatensystem eingetragen werden und dann darüber ein Teppich/eine Ebene gelegt wird.
Vielen, vielen Dank!
Mit Möglichkeit 1 funktioniert es super
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.