|
|
handles in OutputFcn ist leer, wenn uiwait aktiviert ist |
|
kalkofe3 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.08.2008, 10:58
Titel: handles in OutputFcn ist leer, wenn uiwait aktiviert ist
|
|
Hi!
Ich starte GUIDE, wähle (z.B.) das "GUI with Uicontrols"-Template aus. Abspeichern, GUIDE beenden. In der erzeugten m-Datei entferne ich nur ein '%', nämlich am Ende der OpeningFcn:
Wenn ich das (nun modale) GUI starte und sofort durch ein Klick auf das Schließen-Kreuz beende, bekomme ich folgenden Fehler:
Beim Debuggen kommt heraus, daß der handles-Paramter einfach leer ([]) ist! Wie kann das sein und warum funktioniert das bei einem nicht-modalen GUI?
Danke für die Hilfe!
kalki
|
|
|
|
|
Titus |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.08.2008, 12:03
Titel:
|
|
Hallo,
das Problem ist folgendes: das uiwait wartet, bis das Fenster zu geht. Dann läuft der Code weiter und landet in der OutputFcn. Aber: das Fenster ist ja zu und damit gibt es auch keine handles mehr! Ausweg: eine CloseRequestFcn hinzufügen (in GUIDE auf Hintergrund mit rechter Maustaste clicken und ViewCallbacks auswählen, dann CloseReqFcn auswählen).
Da schreibst Du ein uiresume() rein.
Und in die OutputFcn muss dann am Ende ein delete(handles.figure1) rein, damit dann das GUI doch noch zugeht...
Titus
|
|
|
kalkofe3 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.08.2008, 12:51
Titel:
|
|
Alles klar. Funktioniert! Vielen Dank!
Nur, warum steht dazu nicht wenigstens ein Hinweis in dem vorgefertigtem Code?
kalki
|
|
|
Earendil |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.11.2011, 16:22
Titel:
|
|
Vielen Dank, ich hatte das gleiche Problem.
(Mir war klar, wo der Fehler liegt, aber nicht, wie ich ihn beheben kann)
PS:
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|