Verfasst am: 04.01.2009, 20:57
Titel: Mit Callback_Button aus GUI Questionbox zu steuern
Hallo Leute
Ich versuche da eine Questionbox ab Callback-->Button zu integrieren, welches mir das figure schliesst. Help me thanks...
Code:
% --- If Enable == 'on', executes on mouse press in 5 pixel border. % --- Otherwise, executes on mouse press in 5 pixel border or over beenden. function beenden_ButtonDownFcn(hObject, eventdata, handles) % hObject handle to beenden (see GCBO) % eventdata reserved - to be defined in a future version of MATLAB % handles structure with handles and user data (see GUIDATA)
beenden=questdlg('Wollen sie wirklich Beenden','Frage','Nein','Ja');
switch(beenden) case Nein,
msgbox('Okay dann geht es weiter mit Matlab','help');
case Ja,
quit;
end
beenden=questdlg('Wollen sie wirklich Beenden','Frage','Nein','Ja','Nein');
switch beenden
case 'Nein'
case 'Ja'
quit;
end
scheinbar mag die code-umgebung den quelltext nicht
Zitat:
beenden=questdlg('Wollen sie wirklich Beenden','Frage','Nein','Ja','Nein');
switch beenden
case 'Nein'
case 'Ja'
quit;
end
Nach pröbeln hatte ich erfolg. Irgendwie ist das mit Matlab so ne sache. Ich habe in der GUI den Button nochmals gelöscht und neu erzeugt. Dann ging meine Schleife! Danke aber für die Antwort, die bei mir leider nicht funktionierte
Code:
% --- Executes on button press in beenden. function beenden_Callback(hObject, eventdata, handles) % hObject handle to beenden (see GCBO) % eventdata reserved - to be defined in a future version of MATLAB % handles structure with handles and user data (see GUIDATA)
beenden=questdlg('Wollen sie wirklich Beenden','Frage','Nein','Ja','Ja');
switch(beenden) case 'Nein',
case 'Ja',
quit;
end end
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.