|
|
popup menu auswahl als variable speichern |
|
haukeee |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.03.2011, 11:32
Titel: popup menu auswahl als variable speichern
|
|
Hallo,
ich würde gerne die Auswahl, die ich im Popup-Menü treffe gerne als Variable speichern, sodass ich sie in einer txt auslagern kann.
Wenn ich es so schreibe, bekomme ich nur die Zahl 1,2 oder 3.
Kann ich die Zahl auch wieder in einen String umwandeln, sodass ich den Auswahltext abspeicher?
Ich habe es mit if versucht, bekomme da jedoch nen Fehelrmeldeung:
Und landet die Variable solver_var dann auch im Workspace, sodass ich ausserhalb der Callback damit arbeiten kann?
Danke und Gruß,
Hauke
|
|
|
|
|
Sco |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2008a, 2010a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.03.2011, 15:50
Titel:
|
|
Hallo,
unter der Annahme dein Popupmenu hat den "Tag" popupmenu1:
Deine Version wuerde auch gehen, die Fehlermeldung erscheit jedoch weil du nicht den Vergleichsoperator "==", sondern den Zuweisungsoperator "=" verwendest!
Zitat: |
Und landet die Variable solver_var dann auch im Workspace, sodass ich ausserhalb der Callback damit arbeiten kann?
|
Am besten du speicherst es einfach mit in der handles Struktur ab, anstatt es erst auf den Workspace zu kopieren (wuerde mit dem Befehl assignin funktionieren), so kannst du es in jedem Callback wieder verweden:
MFG
Sco
|
|
|
haukeee |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.03.2011, 11:46
Titel:
|
|
Danke, danke, danke! Doofer Fehler, das mit dem Gleichheitszeichen hätte mir auffalen müssen...Matlab ist schon wieder ne Weile her
Schönen Gruß,
Hauke
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|