|
|
Strings in Simulink verarbeiten |
|
SimRookie |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2007b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.12.2010, 16:05
Titel: Strings in Simulink verarbeiten
|
|
Hallo liebe goMatlab Gemeinde,
ich habe eine weitere interessante Frage: Wie kann ich Strings in Simulink verarbeiten???
Aus der Hilfe weis ich dass es direkt nicht geht, darum war meine Idee die Strings mittels Embedded Matlab Fcn Block zu convertieren. Allerdings schaffe ich es nicht ein String als solches dem Block zu zuführen. Die Einschränkung dabei ist, dass der Workspace nicht verfügbar ist.
Info: Die Strings sollen als Werte für maskierte Subsysteme dienen. Besser gessagt, die Strings, die in der Maske als Parameter eingegeben werden, werden in dem maskierten Subsystem und zwar in einer S-Funktion weiter verarbeitet.
Hat jemand eine Idee oder vielleicht ein anderen Vorschlag wie ich die Strings in Simulink verarbeiten kann???
Jeder Vorschlag ist willkommen
Danke
SimRookie
|
|
|
|
|
SimRookie |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2007b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.12.2010, 10:45
Titel:
|
|
Hallo an alle,
habe die Lösung gefunden.
Lösung: Constant Block in einem Sub-Sys. maskieren. Als Wert im Constant Block einen Namen verwenden z.B. "Name" (kein Wert eintragen!). Im Masken Editor die Variable "Name" definieren. In der Initialization (immer noch im Editor) die Variable in ein uint8 Array umwandeln s.u.
In der Maske den String in Hochkommata eingeben. Et voilà!
Gruß
SimRookie
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|