|
norfu |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.05.2009, 10:58
Titel: 2 3-d plot in einem
|
|
Hallo,
ich habe zwei 2-dimensionale Intensiätsmatrizen, von denen ich beide gerne in einem plot darstellen würde. mit mesh und colormap hab ichs bereits probiert, komm aber nicht wirklich weiter. die beiden matrizen haben die gleiche größe, aber unterschiedliche werte. was ich nun machen möchte ist von der Matrix A die Intensitäten durch die Werte auf der z-Achse darstellen lassen und die Intensitäten von der Matrix B als colormap, also Farbwerte auf die Matrix A projiziert darzustellen. ist das irgendwie möglich?
danke & gruß,
norman
edit:
ich habe mal eine datei angehangen, wo man sieht was ich meine. dort gibt die höhe in z-richtung den flüssiganteil und die farbe den dampfanteil eines 2-phasengemischs an.
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
chalmers.PNG |
Dateigröße: |
85.06 KB |
Heruntergeladen: |
567 mal |
|
|
|
|
|
norfu |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.06.2009, 12:53
Titel:
|
|
sorry, ich muss das hier nochmal pushen. hat wirklich keiner eine idee? auch nur ein ansatz würde mir helfen!
danke&gruß,
norman
|
|
|
derOli |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2010a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.06.2009, 14:14
Titel:
|
|
Hi,
die Farbwerte kannst du zum Beispiel bei surf in einer Matrix übergeben (4. Eingangsvariable)
Grüße,
derOli
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|