Ich möchte 3 Kurven in eine Axis mit 2 y-Achsen plotten.
mit plotyy bekomme ich 2 achsen und 2 kurven rein was soweit funktioniert.
Es wird folgendes geplottet:
der erste plot (zur rechten y-Achse zugehörig) ist ein vordefiniertes scenario
der zweite plot (auch zur rechten Achse) sind die aktuel gemessenen werte.
der dritte plot ist unabhängig von den vorherigen werten und der linken Achse zugehörig.
das muss alles in eine axis und ich kann auch aus bestimmten gründen kein hold on verwenden.
ich habe gedacht vielleicht kann ich die ersten 2 kurven in eine matrix zusammenfassen und so plotten. allerdings hat das scenario schon eine bestimmte größe und der aktuelle messwert wächst logischer weise mit jeder messung, weshalb das nicht geht.
danke schonmal für die hilfe
ich hoffe die info reicht und ihr versteht mein problem
Ich habe einen Code für dich, der allerdings ein wenig kompilziert ist. Das meiste kommt von Modifikationen des axes handles, und ist einfach dafür da, um zu sehen was wozu gehört. Die X-Achse wird automatisch skaliert.
Du kannst die Beschriftungen im Code austauschen, Inputs sind vektoren
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.