|
|
2 Bilder aneinander ausrichten |
|
ilse2005 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.08.2011, 14:52
Titel: 2 Bilder aneinander ausrichten
|
|
Hi,
ich habe 2 Bilder von einem Motiv, aber mit unterschiedlichen Kameras. Also sind Blickwinkel und Größe der Bilder unterschiedlich.
Ich bin jetzt auch der Suche nach einem algorithmus um beide Bilder aufeinanderzulegen.
Also die Bilder zu drehen, strecken und zuzuschneiden. Wie geh ich da am besten vo
|
|
|
|
|
eupho |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2009b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.08.2011, 15:19
Titel:
|
|
Das nennt sich affine oder nicht-rigide Bildregistrierung (affine/non-rigid image registration), dazu gibt es einige Funktionen im MATLAB FileCentral.
|
|
|
ilse2005 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.08.2011, 16:53
Titel:
|
|
danke schonmal. Image registration ist ein guter hinweis.
Aber geht es nicht einfacher mit 3 fixpunkten und über die Image Processing Toolbox? Ist dann natürlich kein algorithmus aber gehen sollte es oder?
Was ich jetzt versucht habe ist folgendes:
Leider kommen da bisher keine Richtigen Ergebnisse raus.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|