Verfasst am: 26.12.2009, 13:55
Titel: 2 Colormap in einem Figure
Hallo,
ich möchte 2 verschiedene Colormaps in einem Bild verwenden.
Egal was ich mache, Matlab nimmt das letzte Colormap und malt alles damit aus. Meine Frage kann ich etwas ausmalen lassen, dann das Colormap löschen und dann das andere malen lassen?
Verfasst am: 27.12.2009, 22:26
Titel: 2 Colormap in einem Figure
Ich habe diesen Beitrag vorher gelesen aber ich kann damit nichts anfangen.
Ich möchte nur ein paar Berge mit surfl mit einem colormap und ein paar Berge eben mit einem anderen colormap ausmalen lassen? Ist das überhaupt möglich?
Das ergibt nur leider nur Murks:
Die colorbar ist in beiden Plots vollständig gezeigt und die Daten auch entsprechend eingfärbt. Also überhaupt nicht getrennt.
Wie also erzeigt plottet man Daten die nur einen Teil der colorbar nutzen?
Dann geht aber die erste cmap Achse von 0-4 (obwohl nur Werte von 0-2 vorhanden) und die zweite Achse von 0-3 obwohl nur Werte von 2-3 vorhanden) und in beiden colorbars wird wieder die komplette colormap angezeigt.
Verfasst am: 22.05.2019, 09:37
Titel: Ein "Figure" - Mehrer "Colormaps"
Hallo zusammen,
wie der Titel bereits andeutet, kämpfe ich gerade mit dem ähnlichen/gleichen Problem zwei unterschiedliche "Mesh's" unterschiedlich einzufärben - in dem selben figure versteht sich.
Bin hier im Forum auf diesen Beitrag gestoßen und habe den Vorschlag von Harald in meinem Skript implementiert, was aber aus welchem Grund auch immer nicht funktionieren mag.
Liegt es villeicht daran, dass ich der Funktion einen falschen Input übergebe?
Ich erhalte zusätzlich folgende Warnung:
Warning: You seem to be attempting to freeze a colorbar. This no longerworks. Please read the help for freezeColors for the solution.
Ich arbeite mit Matlab 2017a. Hat es villeicht damit was zu tun?
Stehe da etwas auf dem Schlauch und würde mich um Hilfestellung jeglicher Art freuen!
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.