|
|
2 dimensionale Regression |
|
kodo_le_tyran |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.02.2010, 18:29
Titel: 2 dimensionale Regression
|
|
|
|
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem, auf das ich hier im Forum oder in der Online-Hilfe leider keine passende Antwort gefunden habe.
Ich habe mehrere Datensätze, bei denen die entsprechenden Werte von 2 unterschiedlichen Temperaturen abhängen. Diese Werte benötige ich dann in Simulink in einer S-function um verschiedene Berechnungen durchzuführen.
Ich hatte das zunächst in Simulink mit "2-D Look-up Table" realisiert und das hat auch gut funktioniert. Leider ist es nun so, dass für eine bestimmte Simulation immer nur ein bestimmter Datensatz gilt und damit auch nur ein "2-D Look-up Table". Das hatte ich seither mit einem Action-if-Block gelöst, aber das geht nicht mehr, da sich das ganze in einer Schleife befindet.
Am liebsten wäre es mir, wenn es eine Möglichkeit gäbe, eine Regression für die Funktion, die von den beiden Variablen abhängt, durchzuführen um dann auf eine Funktion (z.B. Polynom) zu kommen, die ich direkt in die S-function übernehmen kann. Leider kenne ich dafür in Matlab nur die 1-D Variante, die super funktioniert. Gibt es dafür auch eine 2-D-Möglichkeit? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es sowas in Matlab nicht gibt, ich habe leider nur keine Hilfe dazu im Internet gefunden.
Oder gibt es eine Möglichkeit in der S-function quasi ein "2-D Look-up Table" zu programmieren?
Ich kenne den Befehl interpl2, mit dem ich aber leider nicht viel anfangen kann, da ich nicht weiß, wie ich diesen in der S-function verwenden sollte!?
Ihr würdet mir wirklich sehr helfen, wenn ihr mir einen Tip geben könntet.
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|