|
|
2 Graphen aus Matrix/Messung in unterschiedlichen Farben |
|
tekken01 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.03.2014, 11:10
Titel: 2 Graphen aus Matrix/Messung in unterschiedlichen Farben
|
|
Guten Tag,
Ich habe 2 Reihen von Messwerten die in einer matrix gespeichert sind. Wenn ich diese plotten will entstehen auch wie gewollt 2 Graphen. Jedoch möchte ich dass diese sich farbtechnisch voneinander abheben ?
Mit dem obigen Befehl sind beide Linien in einer Farbe. ich will jedoch dass ein Graph in rot und der andere zum Beispiel in Blau dargestellt wird. '' bei data handelt es sich um unsere Messwerte ( diese sind wie gesagt in einer Matrix gespeichert)
|
|
|
|
|
Mmmartina |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2020a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.03.2014, 11:40
Titel:
|
|
Wenn du "farbe{}" wegläßt, werden die Graphen automatisch in unterschiedlichen Farben dargestellt.
Diese voreingestellte Farbreihenfolge kannst du noch verändern, genaueres dazu gibts in der Matlabhilfe (einfach mal nach "Defining the Color of Lines for Plotting" suchen. Beispiel: set(gcf,'DefaultAxesColorOrder',[1 0 0;0 1 0;0 0 1]))
|
|
|
tekken01 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.03.2014, 18:23
Titel:
|
|
vielen dank:) hat funtkioniert
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|