|
|
2 Lizenzen kombinieren (neues Matlab + alte Toolboxen) |
|
Twister |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.04.2014, 15:48
Titel: 2 Lizenzen kombinieren (neues Matlab + alte Toolboxen)
|
|
|
|
|
Hallo!
Ich weiß nicht ganz, ob das hier das richtige Forum ist. Evtl. hätte es auch zu den Toolboxen gepasst, aber dort geht es wohl mehr um die Funktionen an sich. Also hier mein Problem:
Ich habe derzeit zwei Matlab-Versionen auf meinem PC laufen: Eine alte 2009er (maintenance abgelaufen) und eine neue 2014er. Jetzt ist es leider so, dass der 2014er einige Toolboxen fehlen, die die 2009er Version hat. D.h. um meine Programme durchlaufen zu lassen muss ich teilweise wieder auf die alte Version zurückgreifen.
Gibt es vllt. eine Möglichkeit die "alten" 2009er Toolboxen ins neue 2014er Matlab zu integrieren? Also z.B. entweder durch eine direkte Import-Funktion oder auch durch ein Skript, dass bei Start ausgeführt wird und die Toolboxen lädt (irgendwo auf der Festplatte müssten die ja liegen).
Auch wenn das Problem wohl etwas speziell ist, hoffe ich mir kann hier jemand weiterhelfen. Vielen Dank schonmal!
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.04.2014, 16:46
Titel:
|
|
Die Frage ist warum eine neue Version angeschafft wurde und nicht die alte verlängert wurde?
In jedem Fall ist das eine Frage die (nur) doch Mathworks beantwortet werden kann. Schon versucht jemanden zu erreichen?
Andreas
|
|
|
Twister |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.04.2014, 09:02
Titel:
|
|
Nunja, die 2009er ist meine Single-User-Lizenz und die 2014er eine Gruppen-Lizenz (oder wie das heißt) von meinem Arbeitgeber.
Bei Mathworks selber hatte ich noch nicht nachgefragt. Werd ich aber im Laufe des Tages mal versuchen.
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.04.2014, 11:43
Titel:
|
|
Eine Gruppenlizenz ist "nur" eine administrative Zusammenfassung von Einzellizenzen. Ich könnte mir vorstellen, dass es relativ einfach ist die Toolboxen von der einen Lizenz in Wartung zu nehmen (und nur die) und in die andere Lizenz zu transferieren:
MathWorks Deutschland Vetrieb: 089/45235-6700 Option 2.
Andreas
|
|
|
Twister |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.04.2014, 17:21
Titel:
|
|
Hatte am Freitag Nachmittag da gleich mal angerufen... hat funktioniert. Vielen Dank!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|