Verfasst am: 16.11.2011, 08:58
Titel: 2 Punkte aus den Schnitten 3er Kugeln
Guten Tag zusammen
Ich bin daran für eine Bewegungsanalyse ein Modell zu programmieren und muss dabei einen virtuellen Punkt bestimmen, der von 3 anderen, bekannten Punkten, jeweils einen bekannten Abstand hat. Ich habe es geschafft die zwei Punkte zu finden. Nun muss ich allerdings noch herausfinden, welcher dieser beiden Punkte der richtige ist. Dafür muss ich mit den gefundenen Koordinaten weiterrechnen. Das will ich mit einer if Schleife machen. Leider wird dabei immer eine Fehlermeldung angezeigt. Hier mal der Code und die zugehörige Fehlermeldung:
Das scheint ja was damit zu tun zu haben, dass ich X Y und Z des gesuchten Punktes mit syms definiert habe. Ist es irgendwie möglich die Werte der 2 Punkte vom symbolstatus zu trennen, den sie durch 'syms' zugewiesen bekommen haben?
Herzlichen Dank schon im voraus für eure antworten.
Verfasst am: 16.11.2011, 11:38
Titel: Re: 2 Punkte aus den Schnitten 3er Kugeln
Hallo staeme,
In der "See also"-Zeile von "help sym" wird der Befehl DOUBLE erwähnt. Diese Zeile ist oft hilfreich, da sie die Befehle enthält, die im Zusammenhang mit Fragen oft benötigt werden.
Merci für die Antwort. Mit Double funktioniert es jetzt.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.