Verfasst am: 14.02.2013, 09:24
Titel: [2009b] Tildeoperator in datevec
Hallo,
ich versuche über datevec meine Uhrzeit in Stunden, Minuten und Sekunden aufzuspalten.
Ich habe auch schon hier im Forum geschaut, da steht, dass man es folgendermaßen machen kann:
was zurück? Wenn ja, dann liegt das Problem auf der linken Seite. Sind es -sorry- wirklich zwei eckige Klammern und nicht eine runde und eine eckige oder so ein Tippfehler?
Andreas
matlab_gast
Gast
Version: ---
Verfasst am: 14.02.2013, 10:29
Titel:
Hallo,
ich habe jetzt nochmal den Quellcode von Andreas bei kopiert und verwendet.
nutze ich nur datevec, bekomme ich folgendes Ergebniss:
bekomme ich immer die selbe Fehlermeldung
Ich habe keine Ahnung wo ich da etwas falsch mache, von den Kammern her sieht meiner Meinung nach alles richtig aus.
matlab_gast
Gast
Version: ---
Verfasst am: 14.02.2013, 10:43
Titel:
so, ich habe jetzt erst einmal drei dummy-variablen angelegt, die ich später nicht weiterverwende, um an die Zeitwerte zu kommen:
das funktioniert so weit erst einmal. Falls mir trotzdem jemand sagen kann warum die variante mit ~ nicht funktioniert, wäre ich dankbar, falls ich in Zukunft mal wieder mit der Funktion arbeiten muss.
kannst uns noch deine Matlab-Version verraten?
Es liegt nämlich daran, dass deine Matlab-Version noch keinen Tilde-Operator (~) unterstützt. das wurde erst ab 2009b eingeführt
Versuche ich z.B in 2009a den obigen Code auszuführen, bekomme ich die selbe Fehlermeldung, während in 2012b funktioniert das tadellos
Code:
??? [~,~,~,HH,MM,SS] = datevec(t,'HH:MM:SS')
|
Error: Expression or statement is incorrect--possibly unbalanced (, {, or [.
Wenn ja, dann liegt das Problem auf der linken Seite. Sind es -sorry- wirklich zwei eckige Klammern und nicht eine runde und eine eckige oder so ein Tippfehler?
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.