Ich muss folgende Aufgabe lösen: Es soll ein Geschwindigkeitsmodell mit 4 Schichten erstellt werden. Mit den Geschwindigkeiten: v1=4.4, v2=5.5, v3=6.6, v4=8 (km/s). Die Mächtigkeit der Schichten ist: 2km,5km,3km und 6km. Horizontale Ausdehnung: 40km. Gridunterteilung vertikal: 100m, horizontal: 400m.
Mit diesen Angaben sollen mithilfe von imagesc, mesh und contour drei verschiedene Plots erstellt werden.
Leider funktionieren die beiden letzten Subplots überhaupt nicht. Und bei imagesc habe ich falsche Grenzen, d.h. meine Geschwindigkeitsübergänge sind an der falschen Stelle.
Kann mir jemand helfen, meine Aufgabe zu korrigieren. Und mir vielleicht erklären, wie ich jeweils die passende Matrix mit den Geschwindigkeiten erzeuge?
"Funktioniert überhaupt nicht" ist nicht hilfreich. Bitte erkläre, ob und wie die Ergebnisse sich von Deinen Erwartungen unterscheiden, oder ob Du welche Fehlermeldung bekommst.
Je weniger wir raten müssen, desto wahrscheinlicher ist ein passender Lösungsvorschlag.
Gruß, Jan
PS. Bitte poste eine Frage nicht gleichzeitig in mehreren Kategorien. Solches Double-Posting raubt nur die Zeit der Leser und noch schlimmer die der Antwortenden, da eventuell eine Antwort geschrieben wird, die an anderer Stelle längst vorhanden ist.
Gast_2
Gast
Version: ---
Verfasst am: 07.10.2013, 15:27
Titel:
Bei imagesc und contour ist das Problem ist, dass die Dimensionen des Geschwindigkeitsvektors nicht mit denen des Grids überseinstimmen. Ich bekomme keine Grafik mit den derzeitigen Angaben. Und ich würde gerne wissen, wie ich den passenden Geschwindigkeitsvektor erzeuge, damit ich eine Grafik erhalte.
Und beim ersten subplot stimmen die Geschwindigkeiten nicht mit der Tiefe überein. Ich weiß allerdings nicht, woran das liegt.
Das sinf Fragen, die sich nur sehr schwer beantorten lassen. Wenn Du nicht weißt, woran das liegt, wie können wir das wissen?
Für Dich ist sicher klar, was in Deinem Code "Geschwindigkeitsvektor" und "Grid" ist. Als Leser der Frage erschließt sich mir das aber nicht auf Anhieb.
Zitat:
Ich bekomme keine Grafik mit den derzeitigen Angaben.
Es ist für eine Diskussion immer hilfreich, wenn Du schilderst, was Du statt des Erwarteten bekommst. Eine Erklärung, was Du nicht bekommst ist dagegen weniger hilfreich.
Versuche also nochmal die Frage so weit wie möglich zu präzisieren.
Gruß, Jan
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.