|
|
2D Interpolation von Punkten OHNE Zwischenraum = Einhüllend |
|
randfee |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.10.2008, 22:46
Titel: 2D Interpolation von Punkten OHNE Zwischenraum = Einhüllend
|
|
Hi,
seit einiger Zeit versuche ich einen Weg zu finden folgende Punkte zu interpolieren:
Der schwarze Zwischenraum soll dabei nicht 0 sein, sondern garnicht vorhanden bzw: Das Schwarze soll die Interpolation nicht herunterziehen. Dies passiert, wenn man einen Fourrier-Weichzeichner drüber laufen lässt, was in diesem Fall keinen Sinn macht! Also alles Schwarze muss ignoriert und überschrieben werden.
Zeilenweise hab ich das mal mit "spline" gemacht (siehe die beiden Bilder unten). Ich brauche das aber als 2D und nciht 1D. 1D sieht der code so aus:
Wäre super wenn jemand wüsste wie man das macht!
|
|
|
|
|
Maddy |
Ehrenmitglied
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.10.2008, 00:22
Titel:
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|