bräuchte Eure Hilfe bei einem Fittingproblem.
Kurz zur Vorgeschichte: Habe Weitfeldmikroskopie-Bilder mit einem Hintergrund, der sich recht gut mit einer Lorentzfunktion fitten lässt. Fitte bis jetzt meine Bildmatrix einzeln zeilen-und spaltenweise und berechne nachher einen Mittelwert der Fitmatrizen. Aufgrund von Peaks im Bild (gehören zum Fluoreszenzsignal einzelner Moleküle, dass ich letztendlich ermitteln will), funktioniert der Fit in einzelnen Spalten/Zeilen nicht. Dies lässt sich auch nicht komplett verhindern, wenn die Daten vorher geglättet werden.
Die beste Lösung, dich ich bis jetzt erkennen kann, wäre ein 2D-Fit der Lorentzfunktion. Hat jemand eine Idee dazu, wie eine solche Routine aussehen könnte.
Hier meine aktuelle 1D-Routine:
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.