|
|
3 d Plot - Färbung Punkte /Räumlicher Eindruck |
|
Rotscher |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.07.2014, 18:06
Titel: 3 d Plot - Färbung Punkte /Räumlicher Eindruck
|
|
Hey,
ich will in einem Polyhedron Punkte plotten, um einen besseren räumlichen Eindruck zu ermöglichen, will ich die Punkte in Abhänigkeit von ihrrer Position auf der y-Achse anders einfärben?
Weiß jemand, wie das funktioniert? ..........
.............
Wahrscheinlich funktioniert das nur in Abhängigkeit von einer Achse, aber wäre es auch möglich, solche Farbänderungen in Abhängigkeit von einem Punkt (Vektor) im Raum zu machen?
Danke !
[EDITED, Jan, Bitte Code-Umgebung verwenden - Danke!]
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.07.2014, 20:03
Titel: Re: 3 d Plot - Färbung Punkte /Räumlicher Eindruck
|
|
Hallo Rotscher,
Der Sinn des Codes wird mit nicht klar. Wozu wird in jeder Iteration der gleiche Punkt [1.4, 1.2, 1.5] gezeichnet?
Mit einer COLORMAP, z.B. JET kannst Du einen Farbverlauf definieren und die Farbe des Punktes setzen. Siehe "doc colormap" und die "COLOR"-Property im PLOT3 Befehl.
Gruß Jan
|
|
|
Rotscher |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.07.2014, 18:37
Titel:
|
|
Hallo,
danke, das hilft mir weiter, werd es mal versuchen! beste Grüße
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|