Verfasst am: 24.06.2016, 19:35
Titel: 3 Kurven in einem Plot Linien verbinden nicht
Hi alle zusammen,
Hallo, habe ich die Block unten korrekt geschrieben damit dieser mir einen Plot aller drei Kurven macht? Weil Matlab mir einfach nicht die Punkte verbinden will, egal was ich zwischen die Anweisung schreibe. Was mache ich falsch??
hold on
plot(W, Z1,'r--o', W, Z2,'b--o', W, Z3,'g--o') legend('Z0','Location','North') title('Characteristic Impedance') xlabel('Weite') ylabel('Z0') end
hold on
plot(W, Z1,'r--', W, Z2,'b-o', W, Z3,'g-o')
%axis([-2e-3,10e-3,-1,250]) legend('Z0','Z1','Z2','Location','North') title('Characteristic Impedance') xlabel('Weite') ylabel('Z0') end
Sobald ich ´r--´schreibe zeichnet mir der Plot keinen Graph mehr. nur bei 'b-o spuckt er einen aus aber leider mit den dicken Kreisen. Was mache ich den falsch?
an sich erst mal dadurch, dass Vektoren an die Befehle übergeben werden.
* , / und ^ sind aber Matrixoperationen, z.B. Matrixmultiplikation. Wenn man möchte, dass die Operation elementweise durchgeführt wird, muss man den Punkt voransetzen.
Naja er will nich bedeutet egal wie ich es schreibe, kommt ein leerer Plot dabei raus. Nur bei `r-o`bekomme ich Punkte bei `r-`bleibt das Koordinaten System einfach leer.
Hier zum Beispiel ein neuer Code der auch nicht die Punkte verbindet oder nicht einmal Zeichnet.
Vielen Dank für deine Geduld mit mir. Dein Code funktioniert perfekt! Jedoch funktioniert dein Code nur ohne for Schleife. In diesem Fall ist diese auch nicht nötig. Meine Frage ist aber wie kann man eine For Schleife verwenden und es wird eine Linie geplottet. Das habe ich bis jetzt nicht geschafft.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.