Verfasst am: 07.05.2008, 09:54
Titel: 3D Darstellung mit 2 Variablen
Hi.
Ich habe folgendes MATLAB skript zur Berechnung einer Funktion.
In dieser Funktion sind 2 Parameter (n und R), welche den Graphen S bestimmen. S ist ein Streumuster. L ist eine Messwertmatrix und Q ist ein Funktionswert, der aus der Differenz von S und L berechnet wird.
Nun möchte ich den Wert Q für VARIABLE n und R berechnen und das Resultat als 3D Plot darstellen. Wie kann ich die festen Parameter im Nachhinein als Variablen für die 3D Darstellung einführen?
Danke im Voraus!
mach einfach eine function draus, die Du mit den gewünschten Parametern aufrufen kannst. Außerdem würde ich noch ein flag übergeben, um zu entscheiden, ob S geplottet wird oder nicht:
??? Strings passed to EVAL cannot contain function declarations.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.