|
Loop |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.10.2009, 14:10
Titel: 3D Grafik zu dunkel
|
|
Hallo zusammen,
ich versuche nun seit einiger Zeit eine 3D Grafik als EPS zu exportieren und in Latex zu implementieren. Das klappt soweit alles auch gut, nur verliert die Grafik beim Export an Qualität und erscheint wesentlich dunkler.
Druckt man dann die resultierende Seite aus ist leider nicht mehr viel zu erkennen. Vor allem die Schatten unter der Nullebene (siehe Anhang) machen Probleme.
Meine Frage ist daher ob es eine Möglichkeit gibt zum einen die Exportqualität zu erhöhen und zum anderen (wichtiger) die Schatten zu reduzieren, d.h. die Grafik heller erscheinen zu lassen?
Viel Dank im Voraus
Loop
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
NSTCall.pdf |
Dateigröße: |
195.18 KB |
Heruntergeladen: |
556 mal |
|
|
|
|
|
derOli |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2010a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.10.2009, 21:20
Titel:
|
|
Hallo Loop,
Ich habe das auch schon oft gemacht. Hatte aber nicht solche Probleme, hatte eher Probleme, dass Objekte falsch dargestellt wurden. Ich kann dir also auch nur begrenzt helfen. Du könntest probieren ein anderes Programm zur EPS Darstellung zu nehmen:
http://www.mathworks.com/matlabcentral/fileexchange/10889
Du könntest auch versuchen bei der Figure auf File -> Export Setup zu gehen. Dort kannst du den Renderer einstellen und andere Einstellungen vornehmen. Du könntest auch von RGB auf YMCK umstellen, vielleicht hilft das ja. Wegen zu Dunkel, vielleicht solltest du die Grids abstellen oder weniger nutzen um die Grafik darzustellen.
Sind nur so Ideen, sag mal Bescheid ob was funktioniert hat.
Viele Grüße,
der Oli
|
|
|
Titus |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.10.2009, 12:34
Titel:
|
|
Hallo,
hmm, bin nicht sicher. Tendenziell würde ich vorschlagen, die Auflösung in Richtung "Approximationsintervall" zu reduzieren, zumindest im Bereich oberhalb der Nullebene, wo die Ebene ja recht flach ist. Dann dominiert der Rand im Gegegensatz zu den Patches nicht so ...
Titus
|
|
|
Loop |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.10.2009, 23:09
Titel:
|
|
Erstmal danke für eure Antworten.
An den Exporteinstellungen herumzuschrauben hat leider nichts geholfen, auch der Wechsel auf YMCK Farben war nur bedingt erfolgreich. Letztendlich konnte ich mein Problem dann aber mit dem Rat von Titus in den Griff bekommen.
Danke nochmals für beide Vorschläge...
Loop
P.s. hab das neue PDF nochmal angehängt falls ihr den Unterschied sehen wollt
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
NST_Call.pdf |
Dateigröße: |
40.58 KB |
Heruntergeladen: |
734 mal |
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|