|
Sindy |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.08.2010, 12:59
Titel: 3D-Martrix plot
|
|
Hallo ,
ich habe da eine Frage, vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.
Ich habe einige Bilder die einen zeitlichen verlauf darstellen. Ich habe diese Bilder pixelweise seperiert und auf eine 3D-Matrix eingelesen.
hier ein bsp. für 2 Bilder:
Ich weiß das ist im moment noch recht umständlich, aber die eigentliche Frage ist ja, wie schaffe ich es, die Entstehende Matrix Z zu plotten?
mit der Funktion surf, plot3 und ähnlichem klappt es irgendwie nicht. so viel ich bisher gelesen habe liegt das daran, das diese Funktionen entweder 1D oder 2D matrizen wollen. hat einer eine Idee
|
|
|
|
|
aj.geissler |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.08.2010, 13:03
Titel:
|
|
|
|
Sindy |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.08.2010, 17:27
Titel:
|
|
leider hat mich das nicht weiter gebracht habe ein bischen experimentiert, aber das ergebniss sagt nichts aus.
Vielleicht geht es ja so, wenn ich mein Bild z.B. per 'Canny-Methode' interpretieren lasse, und die Ränder (also die Werte 1) in der entstehenden Matrix abspeichere. Wenn ich dann diese Punkte in einen 3D plot packe, vielleicht bringt das ja was.
im Anhang ist mal ein bps. was ich so grob meine, auch wenn hier natürlich Flächen vorhanden sind.
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
res_water.jpg |
Dateigröße: |
33.36 KB |
Heruntergeladen: |
727 mal |
|
|
|
Hubertus |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.09.2010, 06:43
Titel:
|
|
|
|
Sindy |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.09.2010, 07:58
Titel:
|
|
ja genau das trifft es
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|