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keywee |
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Verfasst am: 26.01.2016, 12:29
Titel: 3D Matrix aus 3 Vektoren
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Hallo Zusammen,
Folgendes Problem, ich habe zwei Vektoren aus denen ich eine eine 2-dimensionale Matrix (m x n) über den Befehl bsxfun berechne.
Nun moechte ich im Prinzip die selbe operation mit einem 3ten Vektor (1 x k) bzw. (m x k) durchführen.
Ich moechte dabei allerdings nicht funktionen Benutzen wie unten dargestellt.
LG Kiwi
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DSP |
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Verfasst am: 26.01.2016, 12:49
Titel:
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Hallo,
was spricht denn gegen eine Schleife? Man sollte die Ergebnismatrix A allerdings vor der Schleife preallocieren, damit die Schleife deutlich schneller läuft.
Immer diese "Schleifenphobie"
Gruß DSP
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keywee |
Themenstarter
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Verfasst am: 26.01.2016, 12:52
Titel:
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Ich habe eine riesen Menge an Daten (mehrere Millionen Datenpunkte) und aus der Erfahrung heraus laeuft das BSX zeug schneller aber ich habe eine weile nicht mehr Matlab genutzt und stehe auf dem Schlauch.
Und generell interessiert es mich auch wie ich eine Matrix (mn) mit einem Vektor (k) multipliziere so das:
m1n1 m1n2 m1n3
m2n1 m2n2 m2n3 X k1
m3n1 m3n2 m3n3
m1n1 m1n2 m1n3
m2n1 m2n2 m2n3 X k2
m3n1 m3n2 m3n3
usw.
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DSP |
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Verfasst am: 26.01.2016, 13:38
Titel:
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Eine andere Lösung ohne Schleife fällt mir momentan nicht ein.
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keywee |
Themenstarter
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Verfasst am: 26.01.2016, 19:52
Titel:
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Habe den Befehl gefunden falls jmd ein ähnliches Problem haben sollte:
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DSP |
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Verfasst am: 26.01.2016, 19:57
Titel:
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Rein interessehalber...wie viel schneller ist diese Codezeile gegenüber der einen for Schleife?
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