|
|
3d Plot von experimentellen Daten |
|
pearly13 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.12.2017, 18:18
Titel: 3d Plot von experimentellen Daten
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mehrere experimentelle Kurven und möchte aus denen gerne einen 3d Plot machen. Allerdings verstehe ich überhaupt nicht wie ich das hinbekommen soll
Viele Grüße
Theresa
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.12.2017, 18:31
Titel:
|
|
Hallo,
da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Erster Vorschlag wäre:
scatter3
.
Je mehr du darüber sagen kannst, wie die Daten vorliegen (insbesondere Dimensionen der Variablen) und wie die Visualisierung aussehen soll, desto besser kann man dir helfen.
Grüße,
Harald
|
|
|
pearly13 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.12.2017, 18:36
Titel:
|
|
Meine Daten habe ich als csv file importiert. Eine Datei besteht aus ca 200 Datenpunkten. Der 3d Plot soll eine Art zeitlich Abfolge darstellen. Die y-Achse sind Stromwerte, auf der x-Achse Potentiale und die z-Achse soll dann im Prinzip nur die einzelnen Kurven voneinander trennen.
Viele Grüße
Theresa
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.12.2017, 19:29
Titel:
|
|
Hallo,
dann eher
plot3
.
Wie die Punkte nun genau angeordnet und verbunden werden sollen, weiß ich immer noch nicht.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|