Verfasst am: 01.10.2009, 13:58
Titel: 3d PunktPlot färben
Moin Leude!
Ich bin ein matlab-Noob! Versuche trotzdem recht anspruchsvolle Bildverarbeitungsoperationen darin durchzuführen, was mir gewisse schwierigkeiten bereitet.
Mein Problem:
Ich habe eine Matrix mit 4 Spalten (x, y, z, d). Die ersten 3 Spalten bilden jeweils Pixelpositionen eines 3dim. Objektes. Die 4. Spalte 'd' beinhaltet Parameterwerte der jeweiligen Pixel im Intervall [-5,5].
Jetzt will ich jeden einzelnen Punkt seinem jeweiligen Parameterwert entsprechend färben. D.h. z.B. alle Pixel mit d<0 sollen in Blautöne, d>0 in Rottöne gefärbt werden.
Habt ihr eine Idee, wie ich das umsetzen könnte???
ja das geht, die Frage ist nur wie genau du das jetzt haben möchtest, da hast du noch etwas wenig informationen für gegeben. Du könntest die Grafik zum Beispiel mit surf zeichnen, d ist deine Color matrix und ist dann halt nur 1 oder 2, dann stellst du die colormap dementsprechend ein.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.