Mein 3D Plot funktioniert, wie er soll, aber er ist etwas unübersichtlich.
Ich habe ihn nach dem Bsp. der Matlab Hilfe "hist3" gebaut und "eingefärbt",
da ich aber sehr große Häufigkeitsdifferenzen habe (von 1 mal bis x*10^6), erkennt man die wenig auftretenden Wertepaare(fast dunkelblau) nicht von den gar nicht auftretenden(dunkelblau).
wenn ich den Plot betrachte zeigt er mir aber die Quadrate (mit z=0), die weiß sein sollten trotzdem noch teilweise blau an (siehe Grafik)
(nur beim betrachten von oben stellt er die Quadrate rein weiß dar)
so sieht mein fill3 code aus der unter dem hist3 plot kommt
Das Problem ist, dass ich die z=0 Werte mit der fill3 Funktion mit weiß "übermalen" will - was theoretisch funktioniert, aber leider komisch geplottet wird. (blau weiß gemustert je nach Betrachtungswinkel)
Das ganze hat das Ziel, dass man die auftretenden Wertepaare von den nicht vorkommenden unterscheiden kann.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.