Verfasst am: 07.12.2014, 19:48
Titel: 3DPlot mit meshgrid und contourf
Hallo,
nachdem ich nun schon Stunden vergeblich gesucht und versucht habe, hoffe ich hier Hilfe zu finden.
Ich muss für ein projekt etwas plotten, das unter 4 Bedingungen steht (siehe Bilder).
Es geht um ein Programm, welches Medikamentendosierungen untersucht mit Hinblick auf die Höhe an Wirkstoff im Blut. Man überlegt sich also, Welche Anfangsmenge(loading dose D_L), reguläre Dose D_0 und welchen Zeitabschnitten T es eingenommen werden kann um noch im therapeutischen Bereich zu bleiben. Das wären die Ungleichungen.
Ein Ausschnit meines bisherigen Programms, wobei ich nicht weiß ob das hier etwas zur Sache tut (das war der Plot noch ohne Loading Dose. Den neuen Plot benötige ich um diese D_L zu visualisieren.):
figure(4) hold on
sp=find(diff(DMSn-Dmen>0));
X=[Tn(1:sp(2)),fliplr(Tn(1:sp(2)))]; %#create continuous x value array for plotting
Y=[Dmen(1:sp(2)),fliplr(DMSn(1:sp(2)))]; %#create y values for out and then back
fill(X,Y,'g'); %#plot filled area plot(Tn(1:(sp(2)+20)),Dmen(1:(sp(2)+20)),':r',Tn(1:(sp(2)+20)),DMSn(1:(sp(2)+20))) annotation('textbox','String',{'UNSAFE'});
annotation('textbox','LineStyle','none','String',{'GOOD'});
annotation('textbox','String',{'INEFFECTIVE'});
annotation('textarrow','String',{'UNSAFE & INEFFECTIVE'});
legend('','minimal effective level','max safe level') xlabel('time interval T in hours') ylabel('dose D_0 in mg') annotation('textbox','String',['drug_standard.m acceptable dosing regimens with k=',num2str(k),'; D_me=',num2str(D_me),'; D_MS=',num2str(D_MS)]);
hold off
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.