|
Prem9000 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.05.2014, 11:45
Titel: 6x6 Matrix integrieren
|
|
Hallo,
ich habe jetzt als Input eine 6x6-Matrix und möchte diese mit dem "1/s" Block integrieren. Als Output erwarte ich selbstverständlich auch eine 6x6 Matrix. Trotzdem bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Error in port widths or dimensions. Output port 1 of 'untitled/Integrator3' is a [6x6] matrix.
Kann mir jemand sagen, ob meine Vorgehensweise richtig ist oder ob es einen separaten Block gibt, um eine Matrix zu integrieren?
Danke vielmals!
Zuletzt bearbeitet von Prem9000 am 08.05.2014, 13:02, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
SkyRazor |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.05.2014, 12:31
Titel:
|
|
hallo, ich hab gerade ein Beispiel in Simulink getestet.
Eingang ist ein 3x2-Konstantmatrix, Ausgang ist scope(oder To Workspace), das funktioniert.
kannst du mehr über dein modell beschreiben, z.b. woher kommt die Eingangsdatei, wie verbindet die Datei mit 1/s (über MUX oder direkt verbunden)
|
|
|
Prem9000 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.05.2014, 12:53
Titel:
|
|
Hallo,
mein Modell ist zwar noch im Aufbau und somit nicht fertig, aber auf dem Bild kannst du erkennen, dass ich als Input eine 6x6 Matrix habe.
Wie kannst du denn ohne Integral-Block integrieren?
Danke für deine Mühe
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Unbenannt.PNG |
Dateigröße: |
68.41 KB |
Heruntergeladen: |
368 mal |
|
|
|
SkyRazor |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.05.2014, 09:12
Titel:
|
|
Prem9000 hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
mein Modell ist zwar noch im Aufbau und somit nicht fertig, aber auf dem Bild kannst du erkennen, dass ich als Input eine 6x6 Matrix habe.
Wie kannst du denn ohne Integral-Block integrieren?
Danke für deine Mühe |
Hallo,
ich habe ein Bild im Anhang angefügt und du kannst einmal gucken.
Ich vermute, es könnte Fehler in deinem f(u) block geben und ich schlage vor, dass du zuerst ein minimal-model erstellst, d.h. ohne Integration 1, 2 und f(u), dann guck mal, ob es noch Fehlermeldungen gibt.
grüße
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Capture.PNG |
Dateigröße: |
124.72 KB |
Heruntergeladen: |
387 mal |
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|