ich komme gerade nicht weiter, vielleicht kennt jemand bereits das Problem und kann mir weiterhelfen.
Ich habe eine Funktion generiert, die nach meinen gewünschten Eigenschaften Funktionen erzeugt.
Nun lasse ich sie mit verschiedenen Eingangsdaten durchlaufen und plotte diese in einzelne Abbildungen.
Bei den ersten zwei Durchläufen klappt alles wie gewünscht, jedoch beim 3. und 4. Durchgang sind die Werte viel zu hoch (die Daten in den geplotteten Vektoren stimmen jedoch, auch wenn ich die Daten über plot(...) plotte, stimmt die Abbildung).
Wahrscheinlich liegt es an der Benennung der Abbildungen oder daran, dass irgendwo alles zurückgesetzt werden muss?
Bin um jede Hilfe dankbar!
Anbei meine Funktion:
Code:
function createfigure_hourly_energy_demand(X1,YMatrix) % X1: vector of x data % Y1: vector of y data
das liegt daran, dass du von Hand die Tick's Labels der Y-Achse verändert hast, also nur die Namen, nicht die Werte:
Rot -Markierte muss weg und ist so nicht richtig:
% Create axes
axes1 = axes('Parent',figure1,...
'YTickLabel',{'0','50.000','100.000','150.000','200.000','250.000','300.000','350.000','400.000','450.000'},...
'TickDir','out',...
'Position',[0.13 0.11 0.853253588516746 0.815],...
'FontSize',10,...
'FontName','Frutiger 45 Light');
wenn du die Y-Ticks so skaliert haben möchtest, dann so
Ah verstehe, ja jetzt funktioniert es. Bestens, vielen vielen Dank!!!
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.