|
Rudi__ |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.07.2008, 13:53
Titel: Abbrechen des Skriptes
|
 |
Hallo!
Ich lese eine xls-Datei ein. Deren Werte werden dann in ein GUI übernommen und anschließend kann eine Berechnung gestartet werden.
Wenn man nun beim Auswahl der Excel-Datei anstatt "öffnen" auf "abbrechen" klickt, können natürlich keine Berechnungen durchgeführt werden. Ich möchte dann, dass das GUI sich gar nicht öffnet.
Mit welchem Befehl kann ich das Skript beenden? (Nur das Skript, nicht Matlab, also nicht quit etc.)
Ich habe auch in der OpeningFunc des GUI abgefragt, ob bei der Auswahl Datei ein Abbruch vorliegt. Dann wollte ich mit return zurück, aber ich lande dann in der gui_mainfcn und das GUI wird geöffnet.
Vielen Dank für eure Hilfe.
rudi
|
|
|
|
|
dib0r |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.07.2008, 14:01
Titel:
|
 |
Hallo,
das müsste eigentlich mit return funktionieren wenn du die GUI nach der Auswahl erst öffnest.
Ansonsten würde es vielleicht helfen wenn du ein Minimalbeispiel posten könntest.
MfG
|
|
|
Rudi__ |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.07.2008, 15:09
Titel:
|
 |
genau so habe ich es jetzt umgesetzt und es funktioniert!
Danke
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|