WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Ablauf der Studentenversion

Gast

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.04.2012, 01:01     Titel: Ablauf der Studentenversion
  Antworten mit Zitat      
Hallo!

Ich interessiere mich für die Matlab Studentenversion. Damit es keine Missverständnisse gibt: Es geht um die käuflich zu erwerbende Lizenz für rund 150EUR und NICHT um die Volumenlizenz der Uni.

Ich wüsste jetzt gerne, ob ich
1) die Lizenz nach dem Studium nicht-kommerziell fürs Hobby und zur privaten Weiterbildung nutzen darf und ob ich
2) damit rechnen muss, dass in ein paar Jahren die Aktivierung nicht mehr funktioniert, weil alte (Studenten-)Lizenzen aufs Abstellgleis geschoben werden.

Letzteres passiert ja hin und wieder mal bei anderen Herstellern, ich weiß nur eben nicht nicht wie Mathworks das handhabt.

3) Gibt es eine maximale Anzahl Aktivierungen / Lizenz? Ich denke da an Rechnerwechsel und Laptopwechsel, nach dem Studium wird da einiges fällig für den Austausch. Smile

Meine aktuelle Informationslage:
- Im Forum steht nein, der Eintrag ist aber nicht ganz aktuell (2010): http://www.gomatlab.de/matlab-stude.....ght,studentenversion.html
- Der Händler sagt, dass das alles kein Problem ist.
- Mathworks antwortet mir auch nach der dritten Mail nicht - auch wenn es nur um die Studentenversion geht, finde ich das inakzeptabel.

Jan S
Moderator

Moderator

Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 28.04.2012, 22:35     Titel: Re: Ablauf der Studentenversion
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Nach allem was ich weiß, sind Stundenten-Versionen für Studenten gedacht:
http://www.mathworks.de/academia/student_version/faq/index.html:

Q. For how long is my Student Version software activated?
A. Your Student Version software is activated indefinitely. However, after four years you may need to re-submit proof of student status to activate it on a new machine. After you graduate you will need to purchase a professional license.

Genaueres kann Dir nur der Technische Support korrekt beantworten. Wenn Du bisher keinen Erfolg hattest diesen zu kontakieren, liegt das vielleicht an Problemen mit deinem Browser und dem Web-Interface. Ich würde dann eine Email schreiben oder anrufen.

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister

Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 30.04.2012, 10:46     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich biete nochmals an mich direkt zu kontaktieren. Ohne Kundendaten kann ich nicht herausfinden wo wie Ursache der Nichtbeantwortung liegt.

Fragen zu Lizenzbedingungen möchte ich hier nicht beantworten.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden

Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister

Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 02.05.2012, 11:58     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Da sich der Nutzer bisher nicht gemeldet hat, möchte ich hier nur für andere Nutzer die Anmerkung hinterlassen, dass der Preis für die Studentenversion (SV) weit unter dem genannten Preist liegt. Dieser Preis kann dann zusammen kommen, wenn mehrere Zusatzprodukte erworben werden die nicht schon Bestandteil der SV sind.

Ich kenne Beispiele wo Studenten guten Glaubens SVs für Preise zwischen 50 und 100 € per Paypal Zahlng in ein anderes Land GEKAUFT haben und hinterher einen Download-Link zu einer gecrackten Lizenz geliefert bekamen!

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.