|
|
ablauf durch GUI unterbrechen |
|
LosTk |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.05.2010, 15:02
Titel: ablauf durch GUI unterbrechen
|
|
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den Ablauf eines M-Files zu unterbrechen solange eine *.fig aktiv ist. Die uiwait-Funktion stoppt mir dann auch den ganzen Ablauf der gui.m datei
so soll im Main-Programm modul1_test erst aufgerufen werden, wenn alle einstellungen in "guitest" gemacht worden sind.
hab schon versucht eine while-schleife um guitest zu machen, die dann rausspringt wenn ich den "Close"-Button gedrückt habe. Dies hat allerdings dazu geführt, dass ich mein Main-Programm nur einmal ausführen konnte und ich dann Matlab jedes Mal komplett neu starten musste.
Gibt es da einen anderen einfacheren/eleganten Weg?
Viele Grüße
|
|
|
|
|
steve |
Ehrenmitglied
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2024a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.05.2010, 10:04
Titel:
|
|
Moin,
Das sollte eigentlich funktionieren...
Gruß
Alex
goMatlab-Knigge - dran gehalten?!
Schon in den FAQ gesucht?
Ist vielleicht bei den Skripten oder den Tutorials was für dich dabei?
|
|
|
Kevinvonderseeee |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.07.2015, 11:21
Titel: uiwait
|
|
Hallo, ich habe das selbe Problem, bei kommt bei diesem Weg dann der fehler: "Input argument must be of type figure" , also irgendwas passt da wohl nicht mit uiwait. hast du da eine idee?
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.07.2015, 12:37
Titel:
|
|
Hallo,
die Fehlermeldung besagt in der Tat, dass etwas nicht passt.
Was da nicht passt, kann man dir nur sagen, wenn du den relevanten Code zur Verfügung stellst.
Grüße,
Harald
|
|
|
Kevinvondersee |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.07.2015, 16:39
Titel:
|
|
Die Funktiono paired_comparison(..) startet meine gui mit den den entsprechenden konditionen 'music1' und 'wfs center' beispielsweise. Das davor stehende soll lediglich bezwecken, dass die Reihenfolge in der die meine GUIs mit entsaprechenden Konditionen starten bei jedem Aufruf anders ist.
Und bis jetzt ist es eben so, dass meine For-schleife wohl an einem Stück durchrattert und nicht so wich es möcte eine GUI nach der anderen startet.
WÄre super, ihr wüsstet rat
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.07.2015, 18:54
Titel:
|
|
Hallo,
wie soll denn signalisiert werden, dass eine Ausführung der GUI beendet ist (und mit der nächsten weitergemacht werden soll)?
uiwait
ist grundsätzlich der richtige Ansatz. Leider fehlt der Code, in dem uiwait verwendet wird.
Grüße,
Harald
|
|
|
Kevinvonderseeee |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.07.2015, 11:36
Titel:
|
|
Ich habe meinen Fehler gefunden. Und zwar musste das uiwait direkt in paired_comparison direkt bei dem gui aufruf.
danke für die hilfe. funktioniert perfekt
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|