|
|
Ablaufdiagramm mit User-Abfragen während Ablauf |
|
hcl734 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.08.2018, 14:51
Titel: Ablaufdiagramm mit User-Abfragen während Ablauf
|
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Es soll ein Ablaufdiagramm in Stateflow simuliert werden. Dabei sind manche Transitionen von User-Eingaben abhängig. Also Fragen der Art: "Wahr oder Falsch?" --> Schritt 1 oder --> Schritt 2
Wie kann ich das sinnvoll in Simulink einbauen?
Ich habe an die Funktion questdlg im zu Grund liegenden Matlab-Skript gedacht, um die Usereingabe abzufragen und dann an Simulink weiterzugeben. Das funktioniert aber so nicht, da einige Fragen nur abhängig vom Ablauf des Diagramms auftauchen und nicht alle vorneweg abgefragt werden sollen, sondern erst, wenn der entsprechende Schritt erreicht ist.
Hat jemand einen Vorschlag wie das am besten anzugehen ist?
Beste Grüße
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|