|
|
Abstand zwischen zwei Punkte |
|
ambiciqta |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.11.2012, 20:01
Titel: Abstand zwischen zwei Punkte
|
|
Hallo Mitglieder,
Ich bin Matlab Anfänger und ich habe das Problem, den Abstand zwischen den roten und den Grünen Kreis in einem bestimmten Punkt zu berrechnen. Das muss natürlich nicht nur für ein Bild laufen sondern für mehrere, deswegen ist die Variante mit dem Aufzählen nicht geeignet. Noch eine Frage - gibt es eigentlich eine bessere Variante um Kantenerkennung, da wenn ich das Bild in einem binären umwandle und dann die treshlevel angebe, kriege ich nicht so schöne Ergebnisse
Danke für eure Hilfe
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Lager.jpg |
Dateigröße: |
39.63 KB |
Heruntergeladen: |
818 mal |
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.11.2012, 21:54
Titel: Re: Abstand zwischen zwei Punkte
|
|
Hallo ambiciqta,
Ich kann in dem Bild keinen roten Kreis sehen.
Was bedeutet "den Abstand in einem Punkt berechnen"? Ich kann mir darunter nichts vorstellen.
Was ist die "Variante mit dem Aufzählen"?
Es ist kaum möglich eine bessere Kantenerkennung vorzuschlagen, wenn Du die bisherige nur grob beschreibst. Wie genau wandelst Du das Bild denn in ein binäres um, welchen Type hat es vorher, wann gibst Du welchen Threshold an? Und was genau ist ein "schönes" Ergebnis?
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|