|
|
|
Absturz virtuelles USB, Matlab Neustart nötig |
|
| marie93 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.02.2012, 13:31
Titel: Absturz virtuelles USB, Matlab Neustart nötig
|
 |
Hallo Leute,
ich habe in meinem Programm eine virtuelle serielle SChnittstelle über USB. Wenn die Schnittstelle geöffnet wurde und mein Programm hängt sich irgendwann auf, kann ich das Programm nicht nochmal abspielen lassen, wohl weil die COM Schnittstelle nicht richtig beendet wurde.Ich bekomme die Fehlermeldung
Error using serial/fopen (line 72)
Open failed: Port: COM6 is not available. Available ports: COM1.
Use INSTRFIND to determine if other instrument objects are connected to the requested device.
Ich muss dann erst wieder Matlab beenden und neu starten. Kenn von euch jemand einen befhel, mit dem ich im COmmand Window das Problem beheben könnte oder dirket im Code?
Danke, Marie93
|
|
|
|
|
|
| accobra83 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.03.2012, 08:58
Titel:
|
 |
versuchs mal mit:
instrreset();
close all;
clear all;
mit
instrfind; zeigt dir den Zustand....
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|