|
|
Abtastzeit am Ausgang vom ADD Block |
|
senmeis |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.11.2015, 15:53
Titel: Abtastzeit am Ausgang vom ADD Block
|
|
Servus,
welche Abtastrate ist am Ausgang vom ADD Block wenn die Abtastraten an den beiden Eingängen verschieden sind? Gewinnt die höhrere Abtastrate?
Owen
|
|
|
|
|
Epfi |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.11.2015, 18:56
Titel:
|
|
Da gewinnt niemand, Du bekommst ne Fehlermeldung.
Die Samplezeit des Ausgangs wird glaube ich vom ersten Eingang übernommen. Und die Samplezeit vom zweiten Eingang stimmt dann nicht mit der vom Ausgang überein, was zur Fehlermeldung führt.
|
|
|
senmeis |
Themenstarter
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.11.2015, 14:52
Titel:
|
|
Ich würde sagen, nicht unbedingt!
Siehe das angehängte Modell. Keine Fehlermeldung!
Owen
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
ADD_Beispiel.mdl |
Dateigröße: |
23.79 KB |
Heruntergeladen: |
371 mal |
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.11.2015, 16:39
Titel:
|
|
Das Beispiel ist aus verschiedenen Gründen nicht hilfreich, s.u. Ich schlage vor ein Modell, das etwas näher an der echten Applikation ist zu posten.
1. Die Bernoulli Generatoren funktieren frame-based. Soll das wirklich eine Anwendung aus der Kommunikationstechnik sein?
2. Die eine Zeit ist ein Vielfaches der anderen Samplezeit. Gleichzeitig ist die grösste davon die Modelllaufzeit und der Solver ist Variable Step. Das da Simulink irgendwelche Annahmen trifft die zwar durchlaufen, aber im echten Leben nicht richtig sind wunder mich nicht.
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|