Verfasst am: 11.03.2008, 12:53
Titel: Achse mit einem Bruch beschriften
Hallo !
Ich möchte als Beschriftung für eine Achse einen Bruch verwenden. Habe schon versucht das mit dem TeX-Interpreter umzusetzen. Bei griechischen Buchstaben oder Potenzen funktioniert das hervorragend ... nur leider nicht mit einem Bruch (Befehl '\frac{}{}').
Hat jemand eine andere Idee wie man einen Bruch als Beschriftung für eine Achse verwenden kann ?
Die Zeile hat bei mir leider keinerlei Auswirkungen, auch nicht mit einem anderen Rotationswinkel. Gibt es eine andere Möglichkeit? Es muss doch möglich sein, einen Bruch in vertikaler Richtung in der Achsenbeschriftung zu verwenden.
Nur um nochmal klarzustellen; Du willst die das die Beschriftung der Y- Achse vertikal (von unten nach oben) verläuft ?!
Ich habe Deinen Code probiert und muss sagen das
1. bei mir auch ohne Angabe von (...,'Rotation', 90,...) in "ylabel" eine vertikale Beschriftung entsteht.
2. die Angabe von 'Rotation' bei mir sehr wohl eine Auswirkung hat.
Ich hab jetzt aber leider überhaupt keine Idee warum das bei Dir nicht funktioniert.
Ja, genau so möchte ich die Beschriftung haben.
Das ist ja seltsam, dass es bei dir funktioniert. Sobald ich den latex interpreter anwende erscheinen alle Texte nur noch waagerecht.
Ich habe Version 7.0, ist die mittlerweile veraltet?
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.