|
|
Achsen in Plot arretieren |
|
dabauer82 |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2008a, R2010b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.04.2008, 14:26
Titel: Achsen in Plot arretieren
|
|
Hallo,
habe eine Frage zu den Achsen in einem Plot. Ich bin mir nicht so ganz im klaren, wie ich diese arretieren kann. Mein Problem ist nämlich, dass ich Objekte plotte und danach rotiere und aufGrund der Achsenverzerrung nicht sehen kann, ob die Rotation und Translation auch rein erfolgt sind oder Verzerrungen mit eingegangen sind.
es gibt ja DataAspectRatio' und 'PlotBoxAspectRatio' und sowas, aber was muss ich da reinschreiben?
Befinde mich im R3.
|
|
|
|
|
Michaela |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: bis 2007b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.04.2008, 19:34
Titel:
|
|
also erstmal lassen sich die achsen mittels
festsetzen.
Einfach im code nach dem plot befehl
Ansonsten hilft dir vielleicht auch
weiter, die die Skalierung in allen Achsen gleich setzt (damit ein Quadrat auch wirklich ein Quadrat ist....)
|
|
dabauer82 |
Themenstarter
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2008a, R2010b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.04.2008, 08:08
Titel:
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|