|
|
Achsenbearbeitung in .fig-Datei |
|
GnX |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.11.2013, 17:23
Titel: Achsenbearbeitung in .fig-Datei
|
|
|
|
|
Hallo,
ich habe folgende zwei (kleinere) Probleme mit meiner Grafik:
1) Ich habe aus einer Simulation Daten ermittelt und geplottet. Simulationsbedingt beginnt der Ausschnitt, den ich dann als Bild haben moechte nicht bei x=0 und die x-Werte sind in Sekunden.
Nun die Frage:
Kann ich in meiner .fig die Sekundenwerte fuer die Achseneinteilung in ms aendern und gleichzeitig meinen ersten dargestellten x-Wert auf 0 setzen? Ich koennte natuerlich einen neuen Vektor, der mit 0 beginnt, anlegen und diesen dann gegen die y-Werte plotten. Ich hoffe aber mal, dass das auch anders geht, da die .fig bereits stark bearbeitet wurde und ich das alles nicht nochmal machen moechte
2) Eigentlich ganz einfache Frage: Wie bekomme ich die y-Einteilung weg, also so, dass keine Werte mehr dastehen. Die Kurven sollen naemlich nur das grundsaetzliche Verhalten zeigen und nicht wertespezifisch.
Ich hoffe, das war halbwegs verstaendlich.
Gruesse,
GnX
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|