|
|
Achsenbeschriftung manipulieren |
|
Vesuv |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.07.2015, 08:58
Titel: Achsenbeschriftung manipulieren
|
|
|
|
|
Hallo,
ich weiß nicht genau wie ich mein Problem beschreiben soll, daran könnte es auch liegen, dass ich mit google nicht weiter komme:
Ich erstelle mir eine Verteilungsfunktion. Da ich keine Lizenz für die Statistics Toolbox habe, habe ich einfach selber die Funktion geschrieben. Das ganze möchte ich jetzt als Plot ausgeben! Blöderweise zeigt er mir im Plot nicht die Werte von x an, sondern die columns.
Mein code ist in etwa:
da der Mittelwert ja irgendwo zwischen 0 und 1 liegen müsste, hätte ich den Plot gerne auch mit den Werten, aber durch mein x wird der Peak in meinem Plot irgendwo bei 500 angezeigt. Meine norm_function hat mei Ausgabe auch nur zwischen x(400) und x(500) Werte, aber der x-Wert ist da ja nicht 400, sondern eher 0..
woran liegt das? und wie kann ich da mit set(gca, 'XTick'..) etc. rumspielen?
Hoffe meine Fragestellung war jetzt nicht zu verwirrend...
zur Verdeutlichung habe ich das Bild, so wie es nicht aussehen soll, mal mit drangehängt..
Ich bin für alle Ideen dankbar
Beschreibung: |
so sollte es nicht aussehen :) |
|
Download |
Dateiname: |
Beispiel.fig |
Dateigröße: |
8.34 KB |
Heruntergeladen: |
295 mal |
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.07.2015, 11:25
Titel: Re: Achsenbeschriftung manipulieren
|
|
Hallo Vesuv,
Vielleicht benötigst Du einfach nur statt:
ein
Zitat: |
da der Mittelwert ja irgendwo zwischen 0 und 1 liegen müsste, hätte ich den Plot gerne auch mit den Werten, aber durch mein x wird der Peak in meinem Plot irgendwo bei 500 angezeigt. Meine norm_function hat mei Ausgabe auch nur zwischen x(400) und x(500) Werte, aber der x-Wert ist da ja nicht 400, sondern eher 0.. |
Das verstehe ich nicht.
Gruß, Jan
|
|
|
Vesuv |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.07.2015, 11:49
Titel:
|
|
da hab ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen
vielen, vielen Dank. Daran hab ich einfach nicht mehr gedacht!
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|