Verfasst am: 02.10.2014, 11:02
Titel: Achsenbeschriftung mit " 'FontName','Symbol' "
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Meine x-Achsenbeschriftung soll mit dem griechischen Buchstaben "Pi" dargestellt werden. Leider kann "XTickLabel" keine griechischen Buchstaben wiedergeben. Deshalb habe ich es nun mit 'FontName', 'Symbol' versucht. Meine x-Achse wird damit korrekt wiedergeben, allerdings passt meine Legende jetzt nicht mehr (siehe Bild). Kann mir jemand helfen? Wie kann ich den Befehl 'FontName', 'Symbol' nur auf die x-Achse beziehen? Oder ist es möglich, die x-Achse in TeX-Umgebung zu setzen?
falls Upgrading eine Option ist: die gerade erschienene Version R2014b von MATLAB kann das, hier der entsprechende Auszug aus den Release Notes:
Axis tick labels support TeX and LaTeX markup for special characters, such as superscripts, subscripts, and Greek letters. By default, the axes interprets tick label characters using TeX markup. For more information, see the TickLabelInterpreter property of the axes. You also can use Unicode characters in axis tick labels, as well as in user interface objects.
Titus
Bernd
Gast
Version: ---
Verfasst am: 07.10.2014, 11:42
Titel:
Vielen Dank für die Info. Leider habe ich diese Version aktuell nicht zur Verfügung. Ist es auch mit der alten Version irgendwie möglich?
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.