Irgendwie haben viele ein ähnliches Problem, aber es helfen mir alle euren tollen Ideen bis jetzt noch nicht weiter.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein regelmäßiges Gitter. Auf der Längsachse ist die Beschriftung von 0 bis 40.
Auf der vertikalen ist sie 0 bis 60.
Ich möchte aber die vertikale Achse von 40 bis 70. Problem dabei ist, dass die Schrittweite nicht 1 wie normal sondern 0.5 ist. Längsachse habe ich schon zusammengebracht von -20 bis 20
Im Anhang ist ein JPG.
Habe es mit folgendem Code in der x-Achse geschafft.
Danke vielmals für eure Vorschläge. Mein Problem ist trotzdem nicht gelöst.
mr_endres...mit deiner Idee bekomme ich zwar die Grenzen in den Griff, nur stellt er mir nur diesen Bereich dann dar. Das möchte ich nicht.
bijick...mit deinem Vorschlag schaut der ganze Plot dann falsch aus.....die achsenbeschriftung läuft in y von 70 bis 40 und der helle teil ist einfach falsch........
Es ist auch nicht so leicht zu erklären....ich möchte den Plot genau so wieder haben, wie er im JPG vorhanden ist...nur dass die Y- Achse von 40 bis 70 läuft....mit dem Unterschied, dass ich eine Schrittweite von 0.5 habe und nicht wie bereits erwähnt 1.....denn dann wäre es ja nicht weiter tragisch dieses Problem....
hoffe noch auf ein paar Antworten um dieses Problem in den Griff zu bekommen.....
Das sieht dann aus wie im jpg von Dir. Mein Fehler im vorherigen Code war, image statt pcolor vorzuschlagen. Dabei wird die y-Achse gespiegelt und die Farben werden verändert.
Ich danke dir unendlich Bijick. Das hat dann geholfen
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.