|
|
Achsenbeschränkung bei Plots mehrerer Funktionen |
|
shardur |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.11.2014, 17:45
Titel: Achsenbeschränkung bei Plots mehrerer Funktionen
|
|
Hey,
ich möchte folgende drei Funktionen in einer Grafik darstellen, jedoch möchte ich bei zwei von den Funktionen, dass Sie nur in einem bestimmten Intervall für X-Werte gezeichnet werden.
Mein Code:
Ich möchte die erste Funktion nur für X-Werte von 0.2 bis 1 und die dritte Funktion nur für X-Werte von 0 bis 0.3 mir ausgeben lassen. Die zweite Funktion soll komplett gezeichnet werden.
Ich habe mir mit der Hilfeseite der plot-Funktion sagen lassen, das ich dies in einer eckigen Klammer angeben muss, wie ich mein Ausgabe beschränken will. Jedoch erhalte ich folgenden Fehler:
"Error using plot
Data must be a single matrix Y or a list of pairs X,Y.
Error in Try3 (line 4)
plot(Y,W86, [0.2 1 0 1])"
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon einmal!
|
|
|
|
|
DSP |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.11.2014, 17:59
Titel:
|
|
Das ist nicht möglich. Du kannst xlim nur für die aktuelle figure/axes einstellen und nicht für jeden Plot einzeln, der in der selben figure dargestellt wird.
Dann musst du 3 verschiedene Y Vektoren erstellen, die nur den gewünschten Bereich enthalten.
Die Übergabe der Grenzen muss so erfolgen.
|
|
|
shardur |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.11.2014, 18:05
Titel:
|
|
Danke
Habe die Y-Vektoren jetzt einfach nur für die Intervalle der jeweiligen Funktionen programmiert, hat das gewünschte Ergebnis erbracht!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|