kann mir jemand helfen, wie ich bei einem Plot in Matlab folgende Skalierung auf der y-Achse hinbekomme: 10^-10, 10^-5, 10^0, 10^5?
Ich kenne mich noch nicht so gut mit Matlab aus, habe schon viel gegoogelt, bin jedoch nicht auf eine hilfreiche Antwort gestoßen.
hmm meinst du sowas wie
semilogy
? oder xtick in verbindung mit xticklabel? sonst musst du dein problem nochmal genauer beschreiben. was du versucht hast und was nicht geklappt hat etc. beispiel code und so
grüße
Ich möchte die Laufzeit meines Programms zur LR-Zerlegung mit der Matlab-Routine A\b vergleichen und plotten. Dazu habe ich Zufallsmatrizen bis zur Größe 100 generiert (10 Stück von jeder Größe und davon dann den Mittelwert). Ist das überhaupt so richtig programmiert?
Dafür würde ich halt gerne die Achseneinheiten der y-Achse auf 10^-10, 10^-5, 10^0, 10^5 ändern, damit man die Graphen genauer sieht.
hast du es denn zwischenzeitlich mal, wie von Winkow vorgeschlagen, mit
semilogy
versucht? Damit solltest du dann dem gewünschten schon recht nahe kommen, und weitere Anpassungen kannst du, wie ebenfalls von Winkow vorgeschlagen, über die Eigenschaft XTick (mal in der Hilfe oder im Forum suchen) vornehmen.
sresult ließe sich übrigens auch schön so berechnen:
Vielen lieben Dank für den Hinweis, das sieht so wirklich schöner aus
Ich versuche dann mal die Tipps umzusetzen, danke!
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.