|
|
Achsenskalierung polar verändern |
|
baddy010 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.09.2016, 08:15
Titel: Achsenskalierung polar verändern
|
|
Hallo zusammen,
ich habe das Internet eine Weile durchforstet und komme einfach nicht weiter, weil es, so glaube ich, keine Möglichkeit gibt, mein Problem so zu lösen, wie ich es gerne hätte. Ich will einen polar-Plot anzeigen lassen und da ich die 2015-Version habe, benutze ich dafür die polar-Funktion. Ich würde gerne drei Datenreihen übereinander darstellen, das Problem jedoch ist, dass die Unterschiede zwischen den drei Datenreihen in der Standardstkalierung zu klein ist (siehe Bild, interessant sind die Werte bei 90°). Ich würde gerne die Achsenskalierung so verfälschen, dass ich im Idealfall den Bereich zwischen 60 und 100 sehe auf der Werteachse. Gibt es dafür irgendwie eine Möglichkeit?
Vielen Dank schon mal!
LG
baddy010
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
vgl_25400_polar.jpg |
Dateigröße: |
82.53 KB |
Heruntergeladen: |
373 mal |
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.09.2016, 09:54
Titel:
|
|
|
|
baddy010 |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.09.2016, 09:57
Titel:
|
|
Zum Maximum skalieren geht das gut, das habe ich auch schon probiert. Leider kann ich aber das Minimum nicht verstellen. Würde gerne die Skalierung von 60-100 darstellen und nicht von 0-100
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.09.2016, 12:35
Titel:
|
|
Hallo,
da sehe ich nur die Möglichkeit, die Daten zu manipulieren (- 60) und dann die Beschriftungen wie im Link zu sehen anzupassen.
Deutlich einfacher ginge es natürlich mit polarplot und rlim... wenn du also die Möglichkeit zum Upgrade hast?
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|