Verfasst am: 25.08.2010, 18:46
Titel: ActiveX Control mit MATLAB GUI steuern
Hallo zusammen,
ich hab einen ActiveX Control von einer DAQ-Karte.
Mit Visual Basic kann ich die Methoden, Klassen, Eigenschaften die in diesem ActiveX Control enthalten sind.
Und ich möchte einen Button im GUI erstellen wo ich die zutreffende Methoden vom ActiveX Control beim Klicken sende.
Das mit dem ActiveX Control im GUI zu laden hat schon geklappt mit
Danke für die Antwort.
Die Syntax was ich geschrieben habe ist auch richtig. ich habe beide probiert. Matlab kann alle Methoden und Eigenschaften lesen, ausser die Refresh methode.
Die Refresh methode ist nötig um die Einstellung an ActX zu feuern.
Obwohl ich die Schreibweise schon mal probiert habe
Jetzt klappt es..
Noch eine Frage, falls du dich mit DAQ auskennst!!
Jetzt das es mit Counter/Timer Subsystem geklappt hat, muss ich analoge Input Signale ploten und auch in txt oder xls datein speichern.
Aber da ich die ActiveX Control auch für die analoge Signale(bzw. Analog Subsystem) benutzen werde, wird es glaube ich unmöglich auf die Hardware mit normale MATLAB commands für DAQ zuzugreifen z.B.
wie gesagt die handles.activex1 ist mein ActiveX Control, und die Refresh() methode dient um die vorher geschriebene Einstellungen zu feuern.
Ich muss mit einem Slider der Wert der frequenz in Runtime ändern können.
kann mir vielleicht jemand helfen ?? oder soll ich am besten einen neuen Thread öffnen ??
Riesen Dank an Linus [/quote]
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.