|
|
ActiveXcontrol Adobe Acrobat |
|
lizard |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.05.2010, 13:38
Titel: ActiveXcontrol Adobe Acrobat
|
|
|
|
|
Ich würde gerne in meiner GUI eine pdf einbinden, um dort Infotext und Bilder anzuzeigen. Eine pdf deshalb, weil ich meine Text sowieso mit LateX verfassen muss und daraus einfach pdfs erstellen kann.
Bei meiner Suche bin ich auf ActiveX-Controls gestoßen und habe versucht diese folgendermaßen einzubinden:
bzw. mit
damit bekomme ich dann den Fehler:
Zitat: |
??? Error using ==> feval
Input PROGID does not represent an Activex control.
If this PROGID used to work before, please check vendor's
documentation for equivalent activex control progid.
Error in ==> actxcontrol>createControl at 240
ctrl = feval(comstr, 'control', position, parent, '', filename, hwnd,
licensekey, false,parent_string);
Error in ==> actxcontrol at 212
hControl = createControl;
|
da acropdf in meiner actxcontrollist nicht auftaucht, habe ich es auch mit einem element aus der Liste dem wmp versucht:
Was funktioniert.
Was zum ersten Teil meiner Frage führt: kann ich die actxcontrols manuell hinzufügen?
Außer, dass ich den Acrobat vielleicht zu der Liste hinzufügen muss konnte ich nur noch folgende Erklärung finden die mir plausibel erschien:
Zitat: |
Microsoft does not support loading 32-bit DLLs or In-Process (InProc) COM Servers into a 64-bit application, or vice-versa. For
additional information, please refer to the following resource on MSDN:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa384231(VS.85).aspx
This limitation does not apply to COM Automation servers that are EXE-files (e.g. Excel, 32-bit MATLAB etc.). These servers will work
as expected.
|
Da ich mich noch zu den Anfängern zähle kenne ich mich mit den DLLs und COM Servern nicht so recht aus. Trifft die obige Einschränkung denn auf meinen Fall zu?
Ich benutze Matlab R2010a 64-bit auf Windows 7. Es ist der Adobe Reader 9 installiert und ich kann auch die ProgIDs für AcroPDF in der Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT finden.
Oder könnte das Problem noch ganz woanders liegen?
|
|
|
|
|
lizard |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.05.2010, 14:00
Titel:
|
|
Ok hab meine Hände an nen Rechner mit 32-bit matlab bekommen und gleich mal
acro_pdf = actxcontrol('AcroPDF.PDF.1',[0 0 100 100]);
in die Konsole gepackt und oh Wunder.... kein Fehler.
Nun ist die Frage ob man das ganze vielleicht auf anderem Weg im 64-bit System realisierbar ist. Denn davon komm ich aufgrund der Simulation für die die GUI gedacht ist nicht los. :[
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|