|
JUA |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.10.2014, 14:30
Titel: Adaptiver Filter
|
|
|
|
|
Hallo,
ich habe ein Datensatz der für einen bestimmten Wertebereich gut verteilte Werte angibt, sonst jedoch stark streut. Ich würde gerne einen Filter schreiben, der mir automatisiert die Daten rausfilter, die eine bestimmte Standardabweichung nicht überschreiten. Dafür habe ich (vergeblich) versucht eine "adaptive Standardabweichung" zu berechnen. Sprich: Ich habe beispielsweise einen String der 6 Einträge hat und ich möchte einmal die ersten drei mit dem Mittelwert vergleichen und deren Standardabweichung bestimmen und nachfolgend die nächsten 3 (im tatsächlichen Programm geht es natürlich um ganz andere Datenmengen).
Hier mein fehlerhaftes Programm für die "adaptive Standardabweichung":
---------------------------------------
Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob die Schleife auch nur ansatsweise das macht was ich möchte Habe nur etwas Matlab in der Uni gehabt und lange nicht mehr benutzt...
Wäre schon nett, wenn ihr mir sagen könnt was ich in der Schleife genau falsch gemacht habe. Und vielleicht ein Beispiel wie es richtig gehen würde.
Ich hoffe ihr versteht was ich möchte
Vielen Dank im Vorraus!
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|